Erfolgsmetrik 3: Kundenbindung in den ersten 3 Monaten im eCommerce

Erfolgsmetrik 3: Kundenbindung in den ersten 3 Monaten im eCommerce

E-Commerce Gold: Strategie, Marketing & Controlling für Genussmarken von SCHWUNGVOLL · 2024-07-18
04:10

In dieser Podcastfolge schauen wir uns die dritte Erfolgsmetrik für eCommerce-Unternehmen im Bereich hochwertiger Genussprodukte an: Das (kurzfrstige) Kundenverhalten nach dem ersten Kauf. Die Kundenbindung in dieser Periode ist entscheidend, denn sie beeinflusst den den langfristigen Erfolg eines eCommerce-Business wie kaum eine andere Metrik.
Franz bietet konkrete Strategien und Tipps zur Kundenbindung und zum Wiederverkauf an. Wir schauen uns die Bedeutung selbstbestimmter Suchsysteme wie E-Mail-Marketing oder SMS-Marketing und ihre Vorteile gegenüber externen Plattformen an.

Franz beleuchtet auch verschiedene Methoden, um den Folgekauf anzuregen, wie zum Beispiel die Argumentation bei Verbrauchsware oder verschiedene Optionen für die Auswahl des Angebots.
Zu guter letzt besprechen wir noch die beiden Werkzeuge, um diese Metrik zu messen: Das eigene CRM und eine Kohortenanalyse, um das Stammkundenverhalten im Laufe der Zeit genauer zu verstehen.
Diese Folge bietet Unternehmerinnen und Unternehmern, die hochwertige Genussprodukte verkaufen, Wissen und neue Einblicke in den Bereich eCommerce und Marketing. Hörer können konkrete Kenntnisse und Strategien mitnehmen, um ihre Kundenbindung zu stärken und das Wachstum ihres Unternehmens anzukurbeln.
Abonniere den Podcast, um keine weiteren lehrreichen Folgen zu verpassen. Stellt Fragen - Franz beantwortet diese gerne.

E-Commerce Gold: Strategie, Marketing & Controlling für Genussmarken von SCHWUNGVOLL

Franz Sauerstein teilt seit 2012 seine besten Impulse, um deinem E-Commerce-Geschäft den entscheidenden Schwung zu verleihen.

Achtung: E-Commerce Gold richtet sich an erfahrene Unternehmerinnen und Unternehmer, die Genuss verkaufen. Vorwissen wird vorausgesetzt - dafür sparen wir uns das Bla-Bla.

✅ Entwickle erfolgreiche Strategien, die Stärken und Schwächen überraschend kombinieren.
✅ Optimiere deine Marketingmaßnahmen für maximale Reichweite und Gewinn.
✅ Verstehe die Kennzahlen deines Unternehmens und steuere dein Marketing effizient statt im Dunkeln zu tappen.

Hör rein!

Wo kannst du zuhören?

Apple Podcasts Logo Spotify Logo Podtail Logo Google Podcasts Logo RSS

Folgen