Trashcouple

Trashcouple

Domescu und Nicole

Mit Trash-TV ist es wie mit dem Theater: Oft ist das, was einem auf der Bühne geboten wird, verstörend, manchmal vulgär oder schlicht unverständlich. Doch es gibt sie immer wieder: Die Momente voller Liebe, voller menschlicher Nähe, voller Heldenreisen. Obwohl immer etwas belächelt oder gar gehasst, sind sie ein Teil unserer kulturellen Gegenwart, ob wir das nun gut finden oder nicht. Domescu und Nicole haben sich entschlossen, das gut zu finden. Das gilt sowohl für die hochwertigeren Formate wie "Der Bachelor", "Love Island" und allen voran "Princess Charming". Aber auch für ganz seichte Unterhaltung wie "Ex on the Beach", "Are you the One?" und "Temptation Island".
In ihrem Podcast "Trashcouple", der 2021 als "Trash-Kultur-Duett" begann, sprechen sie je nach Saison über die verschiedenen TV-Fomate. Dabei geht es nicht nur um reine Nacherzählung der Folgen, sondern auch um Spekulation, Lästerei, aber auch eine gesamtgesellschaftliche Einordnung der Geschehnisse. Denn in immer mehr Formaten werden Probleme, die auch im Alltag auftauchen, wie Rassismus oder Sexismus nicht mehr einfach stehengelassen, sondern immer besser eingeordnet.
Auch da wollen Nicole und Domescu einhaken und ihren Beitrag leisten.

Wo kannst du zuhören?

Apple Podcasts Logo Spotify Logo Podtail Logo Google Podcasts Logo RSS

Folgen