
#26 Benjamin Rasch – Transformation für Alle
Benjamin Rasch ist Chief Marketing Officer (CMO) für den Bereich Post & Paket Deutschland der DHL Group. Mit Martin und Olli diskutiert er zahlreiche Strategien und Beispiele aus den komplexen Transformationen dieses großen – und digital weit fortgeschrittenen – Unternehmens, mit dem wir alle fast täglich zu tun haben. »Menschen verbinden. Leben verbessern.« ist das Motto hinter einem starken Fokus auf Mehrwert für Kund*innen, vor allem im Kerngeschäft.
Key Takeaways:
→ Fokus auf das Kerngeschäft schafft Klarheit und Priorität in der Transformation→ Iterative Entwicklung sichert Anpassungsfähigkeit und Innovation→ Funktionsübergreifende Arbeit fördert digitale Mehrwerte in Produkte und DienstleistungenMit freundlicher Unterstützung von PAYBACK.
LinkedIn:
→ Benjamin→ Olli→ MartinKeywords: Kundenfokus, Transformation Frameworks, Regulatorische Hürden, Skalierbare Innovation, Mitarbeitereinbindung, Digitale Effizienz, Iteratives Prototyping.
Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
asap digital
Wir alle spüren diese digitale Ungeduld. Wir kennen zwar die fantastischen digitalen Möglichkeiten für Unternehmen und Gesellschaft, stoßen aber nur auf das deutsche „Das geht nicht“.
Aber: Doch, das geht.
In »asap digital« sammeln Oliver Busch und Martin Boeing-Messing Digitalisierungserfolge. Dafür laden sie spannende Pionier:innen ein, die jenseits von Buzzwords heute schon den digitalen Wandel schaffen. In Bildung, AI, Marketing und vielen weiteren Bereichen: Die Gäste bringen wertvolle Erfahrungen und Erkenntnisse mit, damit wir es ihnen nachmachen können.
»asap digital« zeigt, wie Menschen und Unternehmen heute neue Wege für ein erfolgreiches Morgen gehen. Jeden zweiten Donnerstag überall, wo es Podcasts gibt.
Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
- Anzahl der Folgen: 41
- Letzte Folgen: 2025-06-18
- Wirtschaft Management Marketing