
Content SEO bei dm: Verkaufen über Ratgeber-Inhalte?
Die Hälfte der Keywords, zu denen dm bei Google rankt, haben eine
informationsgetriebene Suchintention. Warum investiert die Drogeriekette dm bei
ihrem Onlineshop in Content SEO, um Millionen Nutzer ohne direkte Kaufabsicht zu
erreichen? Darüber spreche ich im #SEODRIVEN Podcast mit Philipp Hassinger. Er
erklärt, warum Ratgeber-Inhalte zur SEO-Strategie des Onlineshops passen. Im
Interview gehen wir auch auf die Bedeutung des Relaunchs für das seither
anhaltende Sichtbarkeitswachstum ein. Anhand von konkreten Beispielen wird die
kundenorientierte Content-Strategie verdeutlicht. Zu guter Letzt erklärt
Philipp, warum Kundenzufriedenheit eine SEO KPI ist und wie er versucht, diese
zu messen. Ein spannendes Gespräch für alle E-Commerce SEOs und Shopbetreiber,
die über den Tellerrand der technischen Suchmaschinenoptimierung hinaus blicken
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00:01:24 Wie wichtig ist SEO für dm? 00:03:13 Welche Rolle spielt die
Sichtbarkeit? 00:06:15 Wird bei dm SEO Content aussortiert? 00:11:00 So wird die
Suchintention bei dm bedient 00:15:35 dm Tipps & Trends Verzeichnis 00:18:32
Themenwelt Schwangerschaft 00:21:42 Themenwelt Beauty 00:24:58 Evergreen Themen
bei dm 00:29:52 Markenshops bei dm 00:31:56 dm Store-Verzeichnis 00:35:28 SEO
KPI bei dm 00:38:45 Fazit & Ende Philipp Hassinger ist SEO Manager beim
dm-drogerie markt Deutschland. Ursprünglich startete er als Redakteur bei der
Drogeriekette. Philiipp hat u.a. Technikgeschichte am Karlsruher Institut für
Technologie (KIT) studiert. Christian B. Schmidt optimiert seit 1998 Websites.
In seinen Interviews befragt der Gründer der SEO Agentur Digitaleffects andere
Unternehmer und Experten zu Trends und Herausforderungen im Online Marketing. 🎓
Mehr über Suchmaschinenoptimierung lernen: - Google Updates:
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#SEODRIVEN Podcast von Christian B. Schmidt
Christian B. Schmidt erklärt in seinem Podcast Online-Marketing-Trends anhand von Zahlen und mit seiner langjährigen Erfahrung. Der Gründer der Berliner SEO Agentur Digitaleffects optimiert seit 1998 Websites und berät seit 2005 Unternehmen im Online-Marketing.
- Anzahl der Folgen: 533
- Letzte Folgen: 2025-07-15
- Wirtschaft Technologie Marketing