
Content SEO bei dm: Verkaufen über Ratgeber-Inhalte?
Die Hälfte der Keywords, zu denen dm bei Google rankt, haben eine informationsgetriebene Suchintention. Warum investiert die Drogeriekette dm bei ihrem Onlineshop in Content SEO, um Millionen Nutzer ohne direkte Kaufabsicht zu erreichen? Darüber spreche ich im #SEODRIVEN Podcast mit Philipp Hassinger. Er erklärt, warum Ratgeber-Inhalte zur SEO-Strategie des Onlineshops passen. Im Interview gehen wir auch auf die Bedeutung des Relaunchs für das seither anhaltende Sichtbarkeitswachstum ein. Anhand von konkreten Beispielen wird die kundenorientierte Content-Strategie verdeutlicht. Zu guter Letzt erklärt Philipp, warum Kundenzufriedenheit eine SEO KPI ist und wie er versucht, diese zu messen. Ein spannendes Gespräch für alle E-Commerce SEOs und Shopbetreiber, die über den Tellerrand der technischen Suchmaschinenoptimierung hinaus blicken wollen.
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Inhaltsverzeichnis:
00:00:00 Intro & Vorstellung
00:01:24 Wie wichtig ist SEO für dm?
00:03:13 Welche Rolle spielt die Sichtbarkeit?
00:06:15 Wird bei dm SEO Content aussortiert?
00:11:00 So wird die Suchintention bei dm bedient
00:15:35 dm Tipps & Trends Verzeichnis
00:18:32 Themenwelt Schwangerschaft
00:21:42 Themenwelt Beauty
00:24:58 Evergreen Themen bei dm
00:29:52 Markenshops bei dm
00:31:56 dm Store-Verzeichnis
00:35:28 SEO KPI bei dm
00:38:45 Fazit & Ende
Philipp Hassinger ist SEO Manager beim dm-drogerie markt Deutschland. Ursprünglich startete er als Redakteur bei der Drogeriekette. Philiipp hat u.a. Technikgeschichte am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) studiert.
Christian B. Schmidt optimiert seit 1998 Websites. In seinen Interviews befragt der Gründer der SEO Agentur Digitaleffects andere Unternehmer und Experten zu Trends und Herausforderungen im Online Marketing.
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#SEODRIVEN — SEO-Podcast von Christian B. Schmidt
Christian B. Schmidt optimiert seit 1998 Websites. Im #SEODRIVEN Podcast interviewt der Gründer der Berliner SEO Agentur Digitaleffects andere Unternehmer und Experten zu Trends und Herausforderungen im Online Marketing.
- Anzahl der Folgen: 516
- Letzte Folgen: 2024-02-05
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