Professionell Auftreten - Der Podcast für mehr Souveränität auf der Bühne und vor der Kamera

Professionell Auftreten - Der Podcast für mehr Souveränität auf der Bühne und vor der Kamera

Silvia B. Pitz

Kennst Du das? Du musst einen wichtigen Vortrag halten - egal, ob auf der Bühne oder im Unternehmen. Das Lampenfieber ist deutlich spürbar und die Angst, den Faden zu verlieren, lässt dich nicht los. Jetzt nur nichts Falsches sagen.

Wäre es nicht schön, wenn du noch besser kommunizieren und souverän auftreten und überzeugen könntest?

Wie würde es sich anfühlen, wenn du sicher bist, dass du dein Publikum inhaltlich und emotional erreichst und souverän auf kritische Fragen antworten kannst, und das ohne unangenehmes Lampenfieber?

Wie entspannt würdest du dich vor jeder Präsentation fühlen, wenn du genau weißt, wie du den Einstieg planst, welche Kernbotschaft du übermitteln möchtest und wie du den Abschluss gestaltest, so dass deine gewünschte Botschaft auch zielsicher ankommt?

Und genau das erwartet dich bei "Professionell auftreten". Es geht darum, wie du begeisterst und noch professioneller und engagierter auftreten kannst. Sei es auf der Bühne, im Meeting, auf einer Pressekonferenz, im Gespräch mit Journalistinnen und Journalisten, virtuell oder vor einer Kamera in einem Studio.

Deine wertvolle und interessante Botschaft soll so an den Mann oder an die Frau gebracht werden, wie du es dir wünschst - dabei unterstütze ich dich mit vielen praktischen Tipps, Beispielen und Übungen, die du leicht umsetzen kannst. Erfahre in diesem Podcast, wie du dich gut auf dein Publikum vorbereitest, dein Thema spannend und rhetorisch überzeugend vermittelst und souverän in der Frage- und Antwortphase reagierst.

Wir sprechen unter anderem auch über Lampenfieber, Outfit, Rhetorik und technische Unterstützung für deinen professionellen Auftritt und schauen uns einige Geschichten und Erlebnisse an, die uns zum Schmunzeln bringen.

Schließlich geht es darum, auch den Humor und die gute Unterhaltung in unserer Präsentation nicht zu vergessen und auch von Fehlern und Beispielen anderer Rednerinnen und Redner zu lernen.

Jede Rede ist eine Chance, die du nicht ungenutzt verstreichen lassen solltest. Du erhöhst mit jeder guten Präsentation deinen Marktwert und deine Sichtbarkeit. Es lohnt sich also hier ein wenig Zeit zu investieren!

Ich freue mich, dich mit "Professionell Auftreten" auf deiner Reise zu begleiten und für deinen Auftritt zu begeistern! Also bis gleich in der ersten Folge. Wir hören uns.

Wo kannst du zuhören?

Apple Podcasts Logo Podtail Logo Google Podcasts Logo RSS

Folgen