Raoul Roßmann - Weder Gewinner noch Verlierer

Raoul Roßmann - Weder Gewinner noch Verlierer

Pioniere wie wir - Der Kienbaum Podcast · 2020-07-24

Wer Drogeriekönig Raoul Roßmann fragt, wie sein Unternehmen durch die Krise kommt, erhält die nüchterne Antwort: „Wir sind weder Krisengewinner noch Verlierer. Aber wenn man nicht zu den Verlierern zählt, ist schon viel gewonnen.“ Für den Kienbaum-Podcast „Pioniere wie wir“ redet der junge Familienunternehmer über Hamsterkäufe, Maskenpflicht und Konjunkturpaket und sein spannungsgeladenes Verhältnis zu Amazon.
„Pioniere wie wir“ hat Familienunternehmer und Kienbaum-Chef Fabian Kienbaum als Podcast-Serie ins Leben gerufen, um jungen Familienunternehmern eine Stimme zu geben.

1972 hat Dirk Rossmann seinen ersten Drogeriemarkt in Hannover eröffnet, das war 13 Jahre vor Geburt seines Sohnes Raoul. Der ältere Sohn Daniel war bereits auf der Welt. Beide stiegen ins Unternehmen ein. Inzwischen gilt Raoul, der an Universitäten in Hannover und London Betriebswirtschaft gelernt hat, als Abteilungsleiter im Unternehmen anfing und im Vorstand zunächst den Bereich Einkauf übernahm, als designierter Nachfolger. Er versteht sich als Pragmatiker: „Ich lerne im Unternehmen mehr als von Professoren“, sagt er.

Pioniere wie wir - Der Kienbaum Podcast

Deutschlands Familienunternehmen: Sie sind unser Mittelstand. Erfahre, was die neue Generation an der Spitze von Familienunternehmen antreibt. Ist ihr Erbe mehr Last oder eher Chance? Wie erleben sie Disruption und Wandel? Was ist ihr Verständnis von Führung und ihre Vorstellung von gesellschaftlicher Verantwortung? In diesem Podcast entdeckst und erlebst du gemeinsam mit Fabian Kienbaum Deutschlands Familienunternehmen.

Wo kannst du zuhören?

Apple Podcasts Logo Spotify Logo Podtail Logo Google Podcasts Logo RSS

Folgen