Oll Inklusiv 60 Plus

Oll Inklusiv 60 Plus

Wo begegnen sich Jung und Alt heutzutage? Wie intensiv tauschen sie sich
untereinander aus? Und was können sie voneinander lernen? Der Podcast 60+ ist die Plattform, die junge Küken und alte Hasen ins Gespräch bringt.
Das Prinzip: zwei Gäste, zwei Generationen. Ihre Geburtstage liegen Jahrzehnte
auseinander, doch sie eint die Leidenschaft für eine Sache – für Musik und Mode, für Politik und soziales Engagement. Welche Erlebnisse hatte zum Beispiel ein DJ in den 1970er-Jahren? Und wie arbeitet aktuell sein Kollege, der damals noch in den Windeln lag? Der Podcast 60+ verbindet die Lebensgefühle und Alltagswelten, Weisheiten und Vorlieben von gestern und heute. Das schnelle digitale Dasein unserer Tage trifft auf jene Zeit, in der sich Lösungen noch ohne Mausklick und Smartphone fanden. Was ist anders, was ähnlich? Die Gäste schauen hin und blicken zurück, sie erzählen und vergleichen, sie schnacken locker und tauchen tief ab, sie reflektieren und lachen. Ein Austausch zwischen Erfahrung und Neugierde, Expertise und Sinnsuche. Und egal ob Generation Z, Babyboomer oder Best Ager – der Podcast 60+ macht überdeutlich hörbar: Coolness, Mut und Begeisterungsfähigkeit kennen kein Alter. Gastgeberin des Podcasts ist Mitra Kassai, die mit Oll Inklusiv 2018 eine gemeinnützige Initiative für Menschen 60+ gegründet hat. Zusammen mit ihrem Team holt sie Senioren & Senioritas heraus aus der Alterseinsamkeit und hinein eine buntes Miteinander aus Tanz, Kultur und ganz viel Klönschnack. Mit reichlich Charme und Witz transportiert Kulturmanagerin Kassai die positive Energie von Oll Inklusiv in ein anregendes Talkformat, das in den Studios der OMR Online Marketing Rockstars produziert wird. Sie vermittelt, denkt quer und fragt offen nach. Und mit Stichworten von „Einkaufszentrum“ bis „Subkultur“ kitzelt sie das Kollektive und das Besondere aus allen Altersklassen heraus.
So entsteht ein spannender Spiegel unserer Gesellschaft im Wandel der Jahre,
konzentriert auf 61 Minuten. 60+ eben. Eine lebenskluge Zeitreise, die Hörerinnen und Hörer egal welchen Alters inspiriert. Der Podcast wird produziert von Podstars.

Wo kannst du zuhören?

Apple Podcasts Spotify Podtail Google Podcasts RSS

Folgen

Popularität im Laufe der Zeit