Nachsitzen mit Herr Schröder

Nachsitzen mit Herr Schröder

RTL+ / FLOW media company
  • Apple Podcasts Logo Deutschland
    Trophy icon 189
  • Apple Podcasts Logo Österreich
    Trophy icon 191

Herr Schröder ist studierter Deutschlehrer, Stand-Up-Comedian und genau die richtige Lehrkraft, um prominente ProblemschülerInnen zum Nachsitzen zu bitten. Denn auch bekannte Persönlichkeiten aus Film, Fernsehen, Musik oder Podcasts sind mal zur Schule gegangen – und haben durchaus noch Nachholbedarf. Deswegen lädt Herr Schröder wöchentlich in sein Podcast-Klassenzimmer ein und spricht mit seinen interessanten Gästen über ihre Erinnerungen an die eigene Schulzeit, die erste Liebe, das Sitzenbleiben, Unfug in den Klassenräumen, prägende Begegnungen und eben übers Nachsitzen. Wenn er nicht gerade einen Blick in die Zeugnisse seines Gegenübers wirft, gibt Herr Schröder Einblicke in das sagenumwobene Lehrerzimmer und spielt in der 5-Minuten-Pause mit den Promis das ein oder andere Spiel; natürlich stilecht nach dem Motto: Punkt vor Strich, das „s“ muss mit.“

Jeden Donnerstag bekommt ihr eine neue Folge auf RTL+ Musik und anschließend überall da, wo‘s Podcasts gibt.

+++

„Nachsitzen mit Herr Schröder“ ist eine Co-Produktion der FLOW media company und RTL+. Host: Johannes Schröder. Redaktion FLOW media company: Eva Hoos, Marie Hecht, Andrea Lindner. Konzept FLOW media company: Eva Hoos, Johannes Schröder. Audio-Produktion und Sounddesign RTL+: Nicolas Femerling. Distribution FLOW media company: Farina Fricke. Produktion FLOW media company: Janina Beushausen. Executive Producer RTL+: Andrea Zuska und Christian Schalt. Executive Producer FLOW media company: Sabrina Andorfer, Robert Kindermann.

+++

Impressum: https://www.rtl.de/cms/service/footer-navigation/impressum.html

Wo kannst du zuhören?

Apple Podcasts Logo Spotify Logo Podtail Logo Google Podcasts Logo RSS

Folgen