Musentempel

Musentempel

„Musentempel“ ist ein entspannter Talk über die schönen Künste. Sehr locker und nicht rein wissenschaftlich. Er soll neugierig auf die Zeit der Weimarer Klassik machen und jedem den Zugang dazu erleichtern, der sich dafür begeistern kann. Leider wirken diese Themen rund um Schiller, Goethe und Co. oft sehr sperrig und gar nicht einladend, aber das wird sich hiermit hoffentlich ändern. Zu Anfang wird die Stadt Weimar häufiger Thema sein, mit kulturhistorischen Hintergründen, aber generell werden Themen wie Dichtkunst, Musik, Bildende Kunst, Philosophie und Theater besprochen. ♥️

  • Anzahl der Folgen: 11
  • Letzte Folgen: 2021-11-09
  • Kunst

Wo kannst du zuhören?

Apple Podcasts Logo Spotify Logo Podtail Logo Google Podcasts Logo RSS

Folgen

Popularität im Laufe der Zeit