#34 Achtsamkeit & Selbstliebe im Lehrerjob mit Natalia (hauptfach_mensch)

#34 Achtsamkeit & Selbstliebe im Lehrerjob mit Natalia (hauptfach_mensch)

Marktplatzplauderei · 2020-11-07

Das Motto “Sei dir gut” begleitet Natalia schon eine ganze Weile auf ihrem Lebensweg. Auf ihrem Insta Account @hauptfach_mensch dreht sich alles rund um Empowerment für Lehrer*innen. In der neuen Folge der Marktplatzplauderei erzählt sie von ihren eigenen Erfahrungen als Lehrerin und schildert eindrücklich, wie sie ihr Motto im Klassenraum lebt, denn: Nur wenn du selber gut mit dir bist, kannst du deinen Schüler*innen auch so begegnen. Besonders für die aktuelle Situation der Lehrer*innen, die eine große Herausforderung ist, hat Natalia wertvolle Tipps und Anregungen parat, die deinem Denken vielleicht eine neue Richtung geben können.
Selbstfürsorge, eigene Grenzen ernst nehmen aber auch sich selbst und seine Erfolge feiern - Natalias Mindset bietet eine ganze Palette, die nicht nur für dich sondern auch deine Kolleg*innen hilfreich sein können.Teile die Folge der Marktplatzplauderei mit deinen Kolleg*innen und zaubere ihnen den ToDo Punkt “Füße hoch” auf ihre ToListe.

Marktplatzplauderei

Herzlich Willkommen bei “Marktplatzplauderei”, dem Podcast von eduki.com/de. Wir haben diesen Podcast ins Leben gerufen, weil wir Lehrerinnen und Lehrern eine Stimme geben wollen. Wir finden, dass man nämlich viel zu wenig darüber redet, was Lehrerinnen und Lehrer tagtäglich für einen geilen Job machen! Wir möchten mehr über ihren Berufsalltag erfahren, ihr sollt mehr über sie erfahren. Wir sprechen über die besonders schönen Seiten im Lehrerjob, aber auch über die Herausforderungen und die z.T. knallharte Realität.
Über Tipps, Tools und best practices …
Ich bin übrigens Judith, selbst ehemalige Lehrerin, arbeite bei eduki, DEM Online-Marktplatz für Unterrichtsmaterialien,
und betreue dort viele, viele Lehrerinnen und Lehrer, die ihre Materialien mit ihren Kolleginnen und Kollegen teilen, sich vernetzen und sich gegenseitig beraten.
Ich freue mich sehr auf viele spannende Marktplatz-Besucherinnen und Besucher, mit denen ich über Schule, Schülerinnen & Schüler, Lernen und zeitgemäße Bildung plaudern kann. Und euch wünsche ich, dass ihr euch bei der “Marktplatzplauderei” abgeholt fühlt, dass ihr am besten das ein oder andere für euch mitnehmen könnt, allein der neue Kontakt zu einer lieben Kollegin oder einem Kollegen. Denn: ein gutes Netzwerk ist oftmals schon die halbe Miete!
Wenn ihr Vorschläge habt, wen wir hier im Podcast mal einladen sollen, dann schreibt gerne an [email protected]
Und jetzt gibts was auf die Ohren!!!

Wo kannst du zuhören?

Apple Podcasts Logo Podtail Logo Google Podcasts Logo RSS

Folgen