5 Fragen an - den Schweizer Schulgründer & "Musterbrecher" Nils Landolt

5 Fragen an - den Schweizer Schulgründer & "Musterbrecher" Nils Landolt

LehrHelden · 2021-05-14
47:56

Heute sprechen wir mit dem beeindruckenden Nils Landolt aus der Schweiz. Nils war viele Jahre selber als Lehrer tätig. Er nimmt uns mit auf eine sehr bewegende und dynamische Reise hin zu seinem neuen Lernort Schule, dem Haus Sole. Welche Vision treibt ihn an? Welche Möglichkeiten und Herausforderungen liegen auf diesem Weg einer privaten Schulgründung? Nils gibt uns Antworten darauf und lädt alle Zuhörer:innen ein zu einem echten Paradigmenwechsel, was erfolgreiches Lernen betrifft. Bist Du bereit? Dann nichts wie los: Ohren auf und Podcast ab bitte.

Alles, was du uns mitteilen magst, direkt an [email protected]

Hier mehr Infos zu Nils Landolt und dem Lernhaus Sole:

https://www.nilslandolt.ch/

https://www.ted.com/talks/nils_landolt_why_we_have_to_stop_teaching_so_we_can_finally_start_learning
http://www.lernhaus-sole.ch

#schuleschweiz #lernbegleiter #lehrhelden #freieschule #lernhaus #schweiz #zukunftschule

LehrHelden

Dein Power-Podcast für zukunftsorientiertes Lernen!

Mit spannenden Impulsen zum Thema Zukunft und dem Lernen und Arbeiten in der Zukunft!

LehrHelden ist ein dynamischer Podcast, der die Ideen der Zuhörerinnen und Zuhörer aufgreift. Themenwünsche rund um „Entspanntes und gesundes Lernen“ also jederzeit gerne an:

[email protected]

oder

https://www.speakpipe.com/lehrhelden

  • Anzahl der Folgen: 150
  • Letzte Folgen: 2024-05-17
  • Bildung

Wo kannst du zuhören?

Apple Podcasts Logo Podtail Logo Google Podcasts Logo RSS

Folgen