
Günther Jauch und die Lidl-Plastikflasche: Greenwashing oder klimafreundlich?
Günther Jauch bewirbt die Wasser-Einwegflaschen von Lidl. Die sollen klimafreundlicher sein als Mehrwegflaschen aus Glas und PET, die bis zu 50 Mal wieder befüllt werden. Was ist dran an der Recycling-Werbung? Und hilft die Lidl-Flasche weniger Plastik zu produzieren? Die Wirtschaftsjournalistin Jacqueline Goebel gibt in dieser Folge antworten.
Feedback, Kritik, Ideen? Schreiben Sie gerne eine Mail an [email protected]
Redaktion: Susanne Götze, Jannis Schakarian, Regina Steffens
Produktion und Sounddesign: Philipp Fackler
Weiterführende Infos und Quellen:
Die Lidl-Kreislaufflasche (Präsentation von Lidl)
„Wir sind nicht gegen Mehrweg“ (Interview mit Lidl in der Wirtschaftswoche)
Alle SPIEGEL-Podcasts finden Sie hier.
Mehr Hintergründe zur Klimakrise erhalten Sie bei SPIEGEL+. Jetzt für nur € 1,– im ersten Monat testen unter https://www.spiegel.de/abonnieren.
+++ Alle Infos zu unseren Werbepartnern finden Sie hier. Die SPIEGEL-Gruppe ist nicht für den Inhalt dieser Seite verantwortlich. +++
Den SPIEGEL-WhatsApp-Kanal finden Sie hier.
Alle SPIEGEL Podcasts finden Sie hier.
Mehr Hintergründe zum Thema erhalten Sie mit SPIEGEL+. Entdecken Sie die digitale Welt des SPIEGEL, unter spiegel.de/abonnieren finden Sie das passende Angebot.
Informationen zu unserer Datenschutzerklärung.
Klimabericht
Der Klima-Podcast des SPIEGEL. Für alle, die keine Lust auf Krise haben. Regina Steffens erzählt von den Menschen, die jetzt handeln. Jeden Dienstag neu. Hinweise und Fragen gerne an [email protected].
- Anzahl der Folgen: 100
- Letzte Folgen: 2025-01-09
- Wissenschaft Gesellschaft und Kultur Natur