Vasektomie Erfahrungsbericht: 35 Minuten, die mein Leben verändern
Vanilla is not enough

Vasektomie Erfahrungsbericht: 35 Minuten, die mein Leben verändern

2026-04-21

32:32

35 Minuten, die mein Leben verändern.
In dieser Folge spreche ich offen über meine Vasektomie – warum ich mich dafür entschieden habe, wie der Eingriff ablief und was sich seitdem für mich verändert hat.
Es geht nicht nur um den medizinischen Prozess, sondern vor allem um Verantwortung: Was bedeutet es, als Mann bewusst mit Verhütung umzugehen? Und warum wollte ich diese Entscheidung nicht länger dem Zufall oder anderen überlassen?
Ich nehme dich mit durch meine komplette Erfahrung – von den ersten Gedanken über das Beratungsgespräch bis hin zur OP selbst und den Tagen danach. Ohne Drama, ohne Mythen, sondern so, wie es wirklich war: überraschend unkompliziert, schnell erledigt und körperlich weniger intensiv, als viele denken.
Gleichzeitig spreche ich auch über die Reaktionen aus meinem Umfeld und warum dieses Thema gesellschaftlich oft emotionaler aufgeladen ist, als es sein müsste.
Wenn du dich mit dem Gedanken beschäftigst oder einfach verstehen willst, wie sich so eine Entscheidung anfühlt – diese Folge gibt dir einen ehrlichen Einblick in einen Schritt, der für mich langfristig Klarheit schafft.

Vanilla is not enough

Nico, dem Kinky Guide
Anzahl der Folgen
75
Letzte Folgen
2026-04-21

Wo kannst du zuhören?

Vanilla is not enough ist der Podcast für alle, die spüren: Das Normale reicht nicht.
Hier geht es um Sehnsucht nach mehr – nach Lust, Tiefe und Freiheit. Wir sprechen über Kinks, über BDSM, über den Zauber und die Herausforderungen von Kinky Partys, und über das, was Beziehungen wirklich ausmacht, wenn wir über Polyamorie oder offene Beziehungen nachdenken.
Dieser Podcast ist keine Theorie, sondern gelebte Erfahrung. Jede Folge nimmt dich mit in Gespräche, Reflexionen und echte Geschichten: vom ersten Schritt in die Szene bis zu den Fragen, die bleiben, wenn man längst angekommen ist. Was passiert, wenn Grenzen verschwimmen? Wie ehrlich können wir über Eifersucht, Unsicherheit oder Neugier sprechen? Wie verändert sich Nähe, wenn wir Kink nicht nur im Schlafzimmer, sondern auch als Teil unserer Identität leben?
Vanilla is not enough lädt dich ein, neugierig zu sein. Vielleicht willst du zum ersten Mal eine Kinky Party besuchen. Vielleicht suchst du Impulse für deine Beziehung. Vielleicht lebst du schon mit Kinks und willst hören, wie andere damit umgehen. Egal, wo du stehst: Dieser Podcast öffnet Räume für Lust, für Zweifel, für Gespräche, die sonst zu oft fehlen.

Es geht um Selbstbestimmung, um Konsens und um das gute Gefühl, mit all deinen Fragen nicht allein zu sein.
🎧 Wenn du das Gefühl kennst, dass „Vanilla“ schön, aber nicht genug ist – dann bist du hier richtig.

Folgen