
Die Disneyland Story | Bonusfolge: Markenbildung à la Disney – mit Robert Dahl | 5
Was kann man vom größten Freizeitpark-Unternehmen der Welt lernen? Auf den ersten Blick hat Karls Erlebnis-Dorf nicht viel mit Disneyland zu tun: keine Maus mit roten Hosen, keine Achterbahn-Rekorde. Und doch teilt Robert Dahl, Gründer von Karls, vieles mit Walt Disney: eine klare Vision, ein Händchen für Markenbildung – und den Anspruch, Menschen jeden Alters in eine eigene Erlebniswelt zu entführen. In dieser Bonusfolge zur Disneyland-Story erzählt Dahl, wie aus einem Erdbeerhof eine Freizeitmarke mit Millionenpublikum wurde.
Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.
Kampf der Unternehmen
Zwischen den Unternehmen herrscht ein harter Wettbewerb. Nike gegen Adidas. Aldi gegen Lidl. McDonald’s gegen Burger King. Manchmal geht es um das große Geld oder die Aufmerksamkeit der Kunden. Und manchmal geht es im Wettbewerb einfach nur darum, der Konkurrenz eins auszuwischen...
Marc Ben Puch präsentiert in “Kampf der Unternehmen“ die inoffiziellen, aber echten Geschichte hinter den spannendsten Konkurrenzkämpfen der Wirtschaft. Was treibt Chefs, Investoren und Manager zu immer neuen Höhenflügen - oder direkt in den Ruin?
Neue Folgen erscheinen jeden Dienstag. Folge "Kampf der Unternehmen", damit du keine Folge verpasst.
- Anzahl der Folgen: 324
- Letzte Folgen: 2025-07-31
- Wirtschaft Gesellschaft und Kultur