
Stakeholder-Analyse – die richtige Kommunikationsstrategie für jede Interessensgruppe
Mithilfe der Stakeholder Analyse lässt sich Kommunikation strategisch und analytisch auf die Bedürfnisse der jeweiligen Kommunikationsstrategie anpassen. GÄÄHN... langweilig. Von wegen!
Kommunikation ist immer ein Mittel zum Zweck, aber wie holt man den größten Nutzen aus seiner Kommunikation? Was sich im ersten Moment nach unflexibler Analyse und determinierten Planung anhört entpuppt sich als zentrales Tool, um in jeder Situation flexibel in der Kommunikationsstrategie agieren zu können.
Mit dem häutigen Podcast wollen wir zusammen mit unserem Gast Dr. Julian Boha mit den Vorurteilen der verstaubten Stakeholder Analyse aufräumen und arbeiten an einem konkreten Unternehmensfall wertvolle Tipps für euer nächstes Kommunikationsprojekt heraus. Wir wünschen euch viel Spaß beim Zuhören!
Die Redakteurin der heutigen Folge ist Lena Sedlmeier.
www.insidecommunications.de
Inside Communications - Ein Blick hinter die Kulissen der Kommunikation
Inside Communications bietet nicht nur eine kurzweilige Erklärung der kommunikativen Fachbegriffe, Modelle und Theorien. Der Podcast beleuchtet auch, welche Rolle sie in der Praxis spielen. Gleichzeitig erhalten die Hörer einen spannenden Einblick in die Berufswelt der Kommunikation sowie die Chancen und Herausforderungen einzelner Berufsbilder und Branchen.
Inside Communications entsteht in Zusammenarbeit mit der Ludwig-Maximilians-Universität München und der Universität Augsburg.
- Anzahl der Folgen: 66
- Letzte Folgen: 2024-07-16
- Bildung