Zehra Ercan ( Rechtsanwältin)

Zehra Ercan ( Rechtsanwältin)

Hoffmanns Küche · 2021-01-22

Diesmal zu Besuch in Sophias Küche ist Zehra, Urberlinerin mit türkischen Wurzeln und eine langjährige Freundin von Sophia. Zehra ist Anwältin mit eigener Kanzlei, Dozentin, Mutter einer kleinen Tochter und Mitglied bei Amnesty International.
Sie erzählt die filmreife Geschichte wie ihre Familie nach Deutschland kam und gibt Einblicke in ihre eigene Biografie, das Aufwachsen als Arbeiterkind in Westberlin, direkt an der Mauer und ihren Weg zur Juristin. Zehra erklärt was sie an diesem Beruf schätzt und warum unser Grundgesetz so ein hohes Gut ist. Sophia selbst hat durch sie gelernt wie wichtig es ist sich rechtliche Beratung und Beistand zu nehmen wenn es notwendig ist. Natürlich wird auch über die türkische Esskultur, den Unterschied von türkischem und deutschem (Blub-)Spinat und andere Leckereien gequatscht.

Das Menü:
Kartoffel-Feldsalat mit roten Zwiebeln und Räuchertofu, panierte Sellerieschnitzel und Remouladensauce

Hoffmanns Küche

Hoffmanns Küche ist der politisch-kulinarische Podcast von Köchin und Kochbuchautorin Sophia Hoffmann. Sophia lädt spannende Gäste in ihre Küche ein, bewirtet sie mit Köstlichkeiten und spricht mit Ihnen über ihre Arbeit, das Leben, gesellschaftlich-politische Themen genauso wie über die schönste Sache der Welt: Essen. Ob Gastronom*innen, Social Entrepreneurs, Aktivist*innen oder Innovator*innen aus anderen Bereichen - all diese Gäste haben etwas gemeinsam: Sie gehen neue Wege, machen Mut und bereichern unsere Gesellschaft mit ihrer Arbeit.

Wo kannst du zuhören?

Apple Podcasts Logo Spotify Logo Podtail Logo Google Podcasts Logo RSS

Folgen