hdgdl - Der Podcast über die Nullerjahre

hdgdl - Der Podcast über die Nullerjahre

Kugel und Niere
  • Apple Podcasts Logo Österreich
    Trophy icon 128
  • Apple Podcasts Logo Deutschland
    Trophy icon 169
  • Apple Podcasts Logo Deutschland
    Trophy icon 173

“hdgdl” ist der Podcast über alle Fragen, die in den Nullerjahren offen geblieben sind. Oder auch: Über alles, was du nicht über deine Kindheit wusstest – weil du einfach noch zu klein warst.

Was hat es mit unseren Gehirnen gemacht, dass wir jeden Nachmittag Talkshows gesuchtet haben? Wer kam auf die Idee, dass Schlümpfe und Techno ein gutes Match sind? Wieso haben wir unsere Bodys mit Miss Sixty Jeans freiwillig geshamed? Und wie konnte es dazu kommen, dass ein ganzes Land Moorhuhn am PC gezockt hat?

“hdgdl” ist wie eine Museumstour durch die späten 90er und frühen 00er-Jahre. In jeder Folge nehmen sich Yasmin Polat und Christian Alt ein Phänomen aus ihrer Vergangenheit vor, recherchieren wie es dazu kommen konnte und sprechen mit Insidern und Zeitzeug:innen. Ex-Talkshow-Moderator Ricky Harris ist zu Gast in der Show, genauso wie Michael Rick, der Erfinder der Tekkno-Schlümpfe und viele weitere Menschen, die diese wilde, seltsame und nostalgisch verklärte Zeit gestaltet haben. Das Ziel: Herausfinden, warum alles so war, wie es war. Und warum Yasmin und Christian sind, wie sie sind.

Wo kannst du zuhören?

Apple Podcasts Logo Spotify Logo Podtail Logo Google Podcasts Logo RSS

Folgen