Hart aber Fail - Up in the Air (mit Sven Hannawald)

Hart aber Fail - Up in the Air (mit Sven Hannawald)

Hart aber Fail - Der Podcast übers Scheitern · 2021-11-15

Wir kommen gleich zum Punkt: durch eine glückliche Verkettung von Umständen können wir heute mit der Skisprunglegende Sven Hannawald sprechen! Wir reden mit ihm über sein Burn-out-Syndrom und warum er es so wichtig findet, seine Geschichte mit anderen Menschen zu teilen. Sven erzählt, wie er seine großartigen Leistungen erreichen konnte und warum Erfolg und Scheitern immer näher zusammenliegen, als man denkt. Und Skisprungsuperfan Julia stellt ihm noch ein paar dringende Sportfragen, die ihr schon lange unter den Nägeln brennen.
In diesem Sinne: Ziiiiiiiiieh!
Svens Buch heißt: Mein Höhenflug, mein Absturz, meine Landung im Leben; erschienen 2013 bei: ZS Zabert und Sandmann
ISBN-13: 9783898833875
Hier kann man Svens Siegsprung bei der Vierschanzentournee 2001/02 ansehen:
https://www.youtube.com/watch?v=2t7TOaiVdew
Sven findet ihr hier:
https://www.sven-hannawald.com/
https://www.instagram.com/sven_hannawald/

Unsere E-mail Adresse:
[email protected]
Unser instagram:
https://www.instagram.com/hartaberfail.podcast/
Foto: Saskia Allers
Illustration: Timo Zett
Musik: Jonathan Wolters

---

Send in a voice message: https://anchor.fm/hartaberfail/message

Hart aber Fail - Der Podcast übers Scheitern

Alle scheitern - an Plänen, an Vorsätzen, an den Umständen, an uns selbst. Aber warum redet niemand darüber? Wir wollen die Dinge feiern, die nicht geklappt haben! Wir sprechen mit Gästen, die uns von ihrem Scheitern erzählen und wie sie gelernt haben, damit umzugehen. Dazwischen gibt's den Scheiter-Alltag von uns - Julia und Juli, zwei Schauspielerinnen und Kulturwissenschaftlerinnen aus Hamburg - beruflich also schon perfekt aufs Scheitern getrimmt.

Wo kannst du zuhören?

Apple Podcasts Logo Spotify Logo Podtail Logo Google Podcasts Logo RSS

Folgen

Popularität im Laufe der Zeit