Game of Thoughts

Game of Thoughts

Game Gladiators

"Game of Thoughts", ist ein Podcast über Videospiele, Gamedesign, Wissenschaft und Themen mit denen wir den Gaming-Eisberg durchbrechen wollen. Was denken sich Spieleentwickler, wenn sie bestimmte Abschnitte gestalten? Wie kann uns das Sound-Design unterbewusst manipulieren? Außerdem nehmen wir uns Zeit neueste Entwicklungen in der Gaming-Welt zu besprechen und tiefer mit Themen auseinanderzusetzen, die Gamerinnen und Gamer auf der ganzen Welt beschäftigen. Wir nehmen uns Zeit, um Gameplay-Features und Spielmechaniken zu analysieren und zu diskutieren, wie sie sich auf das Spielerlebnis auswirken. Wir wenden uns der Wissenschaft hinter den Spielen zu und betrachten, wie Spiele unsere Psyche beeinflussen können. Natürlich darf auch das Thema Gamedesign nicht fehlen. Wir sprechen über die neuesten Entwicklungen in der Videospiel-Entwicklung und analysieren die Spielkonzepte und Storytelling-Methoden von aktuellen und klassischen Videospielen.
Es gibt Themen, die gehen im Gaming-Alltag unter und doch bieten sie Stoff für spannende Diskussionen. Deshalb wollen wir uns monatlich diesen Rand-Themen widmen.
Also, egal, ob du ein leidenschaftlicher Gamer bist oder einfach nur Interesse an der Welt der Videospiele hast, "Game of Thoughts" ist der Podcast für dich. Abonniere jetzt und verpasse keine Episode!

In "Game of Thoughts" podcasten Andreas, Christian und Dennis.

Wo kannst du zuhören?

Apple Podcasts Logo Podtail Logo Google Podcasts Logo RSS

Folgen