#034 - NFTs: Was steckt hinter dem Hype?

#034 - NFTs: Was steckt hinter dem Hype?

EY FinTech & bEYond · 2022-07-27

Non Fungible Tokens (NFT) sind ein heißes Thema und fast täglich wird in der Presse über NFTs berichtet. So hat der digitale Künstler Beeple kürzlich ein NFT Kunstwerk für 69 Mio. Euro über Christies versteigert und Ende Juni wurde ein Internetquellcode in NFT-Form für 4,5 Mio. Euro bei Sotheby’s versteigert. Zudem stehen viele im NFT-Bereich tätige Startups vor signifikanten Finanzierungsrunden und private wie institutionelle Investoren geben immer höhere Beträge für NFTs aus. Aber was sind NFTs eigentlich genau und welche langfristigen Potenziale stecken in der Technologie? Mit Shirin Marquart, CEO von 360X Art, und Jan Karnath, Co-Founder und CEO von Timeless Investments in Berlin, schauen wir uns den Trend der NFTs genauer an und diskutieren die Vorteile, Potenziale und Risiken der Technologie.

Moderation: Dr. Jan Rosam, Partner Technology Consulting, und Florian Gmach, Director Strategy & Transactions.

Ihr habt Fragen oder Anmerkungen? Meldet euch einfach bei uns unter [email protected] oder Linked-in mit Feedback oder Vorschlägen für Themen oder Gäste.

EY FinTech & bEYond

EY FinTech & bEYond ist der Podcast für alle, die am FinTech Start-up Ökosystem und der Digitalisierung der Finanzdienstleistungsbranche in Deutschland und Europa interessiert sind. Wir, die deutsche EY FinTech Practice, diskutieren in diesem Podcast Trends, Entwicklungen und Erfolgsstrategien im FinTech-Segment mit spannenden Gästen aus der Branche. Start-ups und ihre Gründer, Venture Capital und Angel Investoren, aber auch Vertreter von Banken, Versicherungen, Asset Managern und Payments-Dienstleistern sowie Unternehmen, die „beyond“ Dienstleistungen anbieten, stehen im Fokus dieses Podcast.

  • Anzahl der Folgen: 48
  • Letzte Folgen: 2022-07-27
  • Wirtschaft

Wo kannst du zuhören?

Apple Podcasts Logo Podtail Logo Google Podcasts Logo RSS

Folgen

Popularität im Laufe der Zeit