Entfernte Verwandte - der Geschichte(n) Podcast

Entfernte Verwandte - der Geschichte(n) Podcast

Rebekka Hüsgen-Lieb

Wer waren meine Vorfahren? Wo lebten sie? Wovon träumten sie? Wofür kämpften sie?
Ich möchte diesen Fragen nachgehen und nehme euch mit auf eine spannende Entdeckungstour in die Vergangenheit - in die Zeit meiner Vorfahren.
Ausgehend von meinen vier Großeltern nährere ich mich der Sache "global"; d.h. ich schaue mir Volksgruppen an, zu denen sie zählten und berichte über diese und über Besonderheiten dieser Zeit, historische Ereignisse und die ein oder andere herausragende Person.
Wir wandern durch die Jahrhunderte - durch Frankreich, Italien, Serbien, Schlesien und Franzfeld. Wanderst du mit?

Wo kannst du zuhören?

Apple Podcasts Logo Spotify Logo Podtail Logo Google Podcasts Logo RSS

Folgen