Ein Ticket Zur Milchstrasse

Ein Ticket Zur Milchstrasse

Florian Koschella

Lustiger, ernster, bescheuerter Lebens(Reise)Podcast aus (momentan) Japan mit Abschweifungen, Gedanken und Fragen die das Reisen manchmal mit sich bringt.

Mit Interviews, Reisetipps, Insiderwissen, Musik, Empfehlungen, Abwechslung und Talk über Sinn, Unsinn und Irrsinn meines Handelns will ich mit euch gemeinsam ergründen was es es bedeuten könnte ein Mensch zu sein.

Schnell und einfach:

https://linktr.ee/Ein_Ticket_Zur_Milchstrasse

Und jetzt mal ohne Witz ab ins Detail:

Über 10 Jahre traveln in Japan macht mich immer noch nachdenklich.

Die im Vergleich zur Deutschen Kultur kontrastreich erscheinende Gesellschaft mit all ihren komplexen Gesellschaftsregeln und den hauptsächlich vom Shintoismus und Buddhismus beeinflussten Japanern, löst auch nach all diesen Jahren immer noch Reflektionsprozesse bei mir aus und verändert mein Leben stetig.

Was soll ich anfangen mit meiner Lebenszeit? was ist richtig? was ist falsch?

Manchmal verirre ich mich im völlig antwortlosen Labyrinth des Philosophierens und finde nur schwer hinaus.

Im laufe der letzten 10 Jahre bin ich zum selbsternannten Spezialisten im „Low Budget Intensivtraveling“ geworden. Man kann auch sagen ich habe mit wenig Geld versucht viel an einem bestimmten Ort zu unternehmen.

Frei nach dem Motto viel sehen ist manchmal weniger sehen habe ich mich darauf spezialisiert mit im schnitt 25 Tagen Urlaub im Jahr Intensivreisen in Japan zu unternehmen. Ich wollte einen genaueren Eindruck von den Orten bekommen, an denen ich mich aufgehalten habe. Ich wollte den Menschen näher kommen und vor allem wollte ich mich irgendwie finden.

Tausende Erlebnisse und 10 Jahre später habe ich Job und Wohnung aufgegeben, Freunde und Familie zurück gelassen, alle Zweifel beseitigt und bin am 7.Januar 2020 ins Flugzeug gestiegen, um für vorerst ein Jahr in Japan zu leben.

Zeitgleich mit dem Start der uns allen so bekannten Pandemie :)…

Und hier sind wir! Nach etlichen Höhen und Tiefen, bin ich in Japan geblieben.

Was alles passiert ist? Wie es weiter geht? Was als nächstes und nach dieser Reise passiert?

Absolut KEINE Ahnung…schaltet ein und lasst und gemeinsam herausfinden was die Zukunft für uns bereit hält.

Wo kannst du zuhören?

Apple Podcasts Logo Spotify Logo Podtail Logo Google Podcasts Logo RSS

Folgen