TAP INTO MARKETING Weekly: TikTok 2.0, Top 100 Creator und Browser Wars reloaded

TAP INTO MARKETING Weekly: TikTok 2.0, Top 100 Creator und Browser Wars reloaded

TAP INTO MARKETING by Digital Bash · 2025-07-11
05:31

OpenAI mit eigenem AI Browser?, Perplexity mit dem Start des Comet Browsers und Google mit immer mehr AI Features für Chrome und die Suche – die Browser Wars erweitern den AI-Wettbewerb🤖.

Niklas Lewanczik thematisiert diese zentrale Entwicklung in der neuen Folge des Podcasts von Digital Bash und OnlineMarketing.de, jetzt unter dem Namen TAP INTO MARKETING 🎧. Darin geht es auch um das ChatGPT Study Together Feature, eine Kartellrechtsbeschwerde gegen die AI Overviews, den AI Mode in Circle to Search und neue Analytics für SEOs und LinkedIn Creator

Außerdem geht es in der Kurzfolge um Edits Updates en masse, nützliche WhatsApp Threads, neue TikTok- und CapCut-Versionen für die USA, den viertägigen Amazon Prime Day, große X-Umwälzungen samt CEO-Rücktritt und die Top 100 Creator des TIME Magazine.

Das sind nur einige der brandaktuellen Themen, die die Menschen im Digitalraum bewegen und über die wir ausführlich berichten; auf OnlineMarketing.de erfährst du zudem tagesaktuell, was die Branche bewegt. Jetzt reinhören und updaten!

In unseren ausführlichen Artikeln kannst du Kontextinformationen erhalten. Hier findest du einige der wichtigsten Themen im Überblick:

Browser Wars: OpenAI legt sich mit Google und Perplexity anBrowser Wars reloaded: Perplexitys Browser ist endlich da – so teuer ist der ZugriffChatGPT stellt plötzlich selbst die Fragen – was steckt hinter dem versteckten Lernmodus?„Irreparabler Schaden“ – Publisher legen Kartellbeschwerde gegen AI Overviews einEdits Update, again: Videos direkt teilen, mehr Reels Insights, besserer SoundEndlich auch auf WhatsApp: Antworten in geordneten ThreadsBuffer, Hootsuite und Co. verknüpft – LinkedIn bringt Post Analytics API für alleTikTok bekommt eine neue App: US-Version ab September soll Bann vorbeugenMegamodell Grok 4 und 300-US-Dollar-Abo für X: Doch es gibt ProblemeDas sind die Top 100 Creator – laut TIME

Informiere dich auch über unsere aktuellen Digital Bash-Ausgaben und hole dir wöchentlich frische Inspirationen, Tipps und Trends.

Dein OnlineMarketing.de Team wünscht dir ein wundervolles Sommerwochenende 🌻.

Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

TAP INTO MARKETING by Digital Bash

OnlineMarketing.de ist ein etabliertes Fachmedium für die Marketing-Branche und hat mit dem Digital Bash eine der größten Web-Konferenz-Reihen der Digitalbranche in Deutschland geschaffen. Hochkarätige Branchenkenner:innen und Marketing-Expert:innen geben wöchentlich ihr Wissen an die Teilnehmenden weiter und helfen diesen so, ihre eigene Performance zu verbessern.


Jetzt können sich Branchenteilnehmer:innen ihre Insights im Rahmen von Berichten auf OnlineMarketing.de, Gesprächen mit Top-Expert:innen und spannenden Event-Vorträgen unterwegs sichern – und das wann und wo sie wollen. Denn im TAP INTO MARKETING Podcast sprechen Larissa Ceccio und Niklas Lewanczik mit Insidern der Marketing-Szene und liefern wöchentliche News Updates rund um Instagram, TikTok, Google, ChatGPT, YouTube und Co. Von LinkedIn Marketing über Website-Optimierung bis hin zu Social Media Hacks und KI-Potentialen: In unseren Folgen bekommst du umfassende Tipps, die du für dein Business und den Marketing-Alltag kennen solltest.


Jeden Freitag kannst du dir in unter 10 Minuten im Weekly Update die wichtigsten Marketing News der Woche im Kurzaudioformat anhören. Wir freuen uns, wenn du reinhörst.

Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

  • Anzahl der Folgen: 249
  • Letzte Folgen: 2025-08-29
  • Wirtschaft

Wo kannst du zuhören?

Apple Podcasts Logo Spotify Logo Podtail Logo Google Podcasts Logo RSS

Folgen