
KI ist wie ein Messer!
Schon 20 Jahre ist es her, seit mit „Me at the Zoo“ das erste YouTube-Video auf der Plattform hochgeladen wurde. Trotz starker Konkurrenz durch TikTok und Co. hat sich YouTube als Top-Videoplattform, auch im Short-Form-Segment, etabliert. Doch was macht YouTube für User, Creator und Brands einzigartig?
OnlineMarketing.de-Redakteurin Caroline Immer war auf dem YouTube Festival 2025 in Berlin vor Ort und hat mit Content Creatorin Alicia Joe und Googles Head of YouTube Sales DACH Christian Lutterbeck über YouTubes Alleinstellungsmerkmale, erfolgreiche Creator-Brand-Kooperationen und die Chancen und Risiken des umfassenden Einsatzes von KI auf der Plattform gesprochen.
Erfahre in dieser Folge von TAP INTO MARKETING unter anderem,
ob YouTube aus Creator-Sicht als Einnahmequelle überzeugt,wie viele User YouTube monatlich in Deutschland erreicht,warum sich Künstliche Intelligenz mit einem Messer vergleichen lässt undwelches No-Go Marken bei der Zusammenarbeit mit Creatorn vermeiden sollten.Das OnlineMarketing.de Team wünscht dir viel Spaß beim Hören und ein tolles Wochenende. Stay safe and be kind.
Bildquellen: © Sasha Illushia, © Google LLC
Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
TAP INTO MARKETING by Digital Bash
OnlineMarketing.de ist ein etabliertes Fachmedium für die Marketing-Branche und hat mit dem Digital Bash eine der größten Web-Konferenz-Reihen der Digitalbranche in Deutschland geschaffen. Hochkarätige Branchenkenner:innen und Marketing-Expert:innen geben wöchentlich ihr Wissen an die Teilnehmenden weiter und helfen diesen so, ihre eigene Performance zu verbessern.
Jetzt können sich Branchenteilnehmer:innen ihre Insights im Rahmen von Berichten auf OnlineMarketing.de, Gesprächen mit Top-Expert:innen und spannenden Event-Vorträgen unterwegs sichern – und das wann und wo sie wollen. Denn im TAP INTO MARKETING Podcast sprechen Larissa Ceccio und Niklas Lewanczik mit Insidern der Marketing-Szene und liefern wöchentliche News Updates rund um Instagram, TikTok, Google, ChatGPT, YouTube und Co. Von LinkedIn Marketing über Website-Optimierung bis hin zu Social Media Hacks und KI-Potentialen: In unseren Folgen bekommst du umfassende Tipps, die du für dein Business und den Marketing-Alltag kennen solltest.
Jeden Freitag kannst du dir in unter 10 Minuten im Weekly Update die wichtigsten Marketing News der Woche im Kurzaudioformat anhören. Wir freuen uns, wenn du reinhörst.
Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
- Anzahl der Folgen: 250
- Letzte Folgen: 2025-09-05
- Wirtschaft