Bombay Talkies

Bombay Talkies

Vera Wessel, Carolin Wart, Lisa Schlegel, Dennis Kowall

Wer mit indischen Filmen oder Serien aufgewachsen ist oder diese Leidenschaft irgendwann für sich entdeckt hat, muss sich häufig abschätzige Kommentare anhören. Daher ist es langsam an der Zeit mit den Klischees aufzuräumen: „Bollywood“ ist kein Genre, sondern nur eine Filmindustrie von vielen, in einem Land, das im Jahr 2023 circa 17% der Weltbevölkerung stellt. Entdeckt das indische Kino noch einmal aus deutscher Perspektive mit all seinen Eigenarten, durch Leute, die es bereits lieben oder gerade erst richtig kennenlernen...
BOMBAY TALKIES ist ein Community-Projekt, das vom ISHQ-Magazin und dem Bennohaus Münster gestartet wurde. Im ersten Podcast auf Deutsch, der sich mit dieser großen Filmkultur und ihren Hintergründen befasst, laden wir ein, über den Tellerrand zu schauen, mitzudiskutieren und Vorurteile abzubauen.

Wo kannst du zuhören?

Apple Podcasts Logo Spotify Logo Podtail Logo Google Podcasts Logo RSS

Folgen