AdC 23: So dünn wie meine Schwester

AdC 23: So dünn wie meine Schwester

Auf der Couch - der Therapiepodcast · 2021-11-15
01:01:57

Bevor es los geht, eine Triggerwarnung. Wir sprechen in dieser Folge über Anorexie und gesundheitsgefährdenden Gewichtsverlust. Pass bitte gut auf Dich auf.

Was ist eine adjuvante Methode? Warum braucht es in der Therapie der Magersucht immer ein multiperspektivisches Vorgehen? Und welche Rolle spielt das limbische System im Umgang mit ungesunden Körperbildern?

Helene Drexler ist klinische - und Gesundheitspsychologin, Psychotherapeutin (Existenzanalyse und Logotherapie), Lehrtherapeutin und Lehrsupervisorin und hat eine Fallgeschichte aus dem Essstörungsspektrum mitgebracht.

Mehr über Helene findest Du hier: 

https://www.helene-drexler.at/

Buchtipp:
Helene Drexler: Maskentanz. Wie Menschen ihr wahres Ich verstecken. Goldegg Verlag 2012

Auf der Couch - der Therapiepodcast

”Auf der Couch - der Therapiepodcast“ ist der erste Podcast, bei dem ausnahmsweise die Psychotherapeut*innen auf der Couch sitzen. Zweimal im Monat lassen sich Katharina Henz, die erfahrene systemische Familientherapeutin und Bernadette Kommenda, die angehende integrative Gestalttherapeutin von ihren Gästen spannende Fallgeschichten aus der Psychotherapie erzählen. Und weil es am Ende der Fallgeschichte einen Block mit Überraschungsfragen gibt, verrate uns in einer E-Mail [email protected] was Du schon immer von und über Psychotherapeut*innen wissen wolltest. Insta & fb: auf_der_couch

Wo kannst du zuhören?

Apple Podcasts Logo Spotify Logo Podtail Logo Google Podcasts Logo RSS

Folgen