Wie korrupt ist die AfD?
In der AfD wuchert die Vetternwirtschaft. Väter, Geschwister, 85-Jährige, selbst die eigenen Fußballkumpels. Sie alle wurden von Parteifreunden angestellt – teilweise mit schön hohen Gehältern, teilweise ohne dass sie dafür erkennbar etwas tun mussten. Der Filz, den die AfD bei anderen Parteien immer wieder anprangert, er scheint gerade in der Alternative zu gedeihen.
Das sorgt auch intern für Stress. Die AfD steckt in der gravierendsten Krise ihrer noch jungen Geschichte, obwohl die Umfragewerte bislang stetig wuchsen. Und obwohl ein Gericht gerade feststellte, dass der Verfassungsschutz die AfD zumindest auf Bundesebene nicht als “gesichert rechtsextrem” bezeichnen darf. Vorerst zumindest.
Wie gefährlich werden die Vetternwirtschafts-Skandale für die AfD? Jucken Sie Ihre Wähler und Anhänger überhaupt? Und was bedeuten die Affären für die künftigen Chancen der Partei – nicht nur bei den anstehenden Landtagswahlen?
Der Apofika-Presseklub mit Ann-Katrin Müller (Spiegel), Morten Freidel (NZZ), Anna Lehmann (taz) und natürlich unserem Host, Markus Feldenkirchen (Spiegel).
Du möchtest mehr über unsere Werbepartner erfahren? Hier findest du alle Infos & Rabatte: https://linktr.ee/ApokalypseundFilterkaffee
Du möchtest Werbung in diesem Podcast schalten? Dann erfahre hier mehr über die Werbemöglichkeiten bei Seven.One Audio: https://www.seven.one/portfolio/sevenone-audio
Apokalypse & Filterkaffee
Die frisch gebrühten Schlagzeilen des Tages, serviert von Micky Beisenherz. Micky wühlt sich für uns durch die wichtigsten Aufmacher, Titelthemen, Leitartikel und Tweets des Tages und serviert daraus - gemeinsam mit einem Gast - sein morgendliches News-Omelett. Täglich, verzehrfertig auf den Punkt, ab 5 Uhr morgens.
Du möchtest mehr über unsere Werbepartner erfahren? Hier findest du alle Infos & Rabatte: https://linktr.ee/ApokalypseundFilterkaffee
- Anzahl der Folgen: 1,702
- Letzte Folgen: 2026-02-28
- Nachrichten Nachrichten des Tages Kommentare