Aha! History – Zehn Minuten Geschichte

Aha! History – Zehn Minuten Geschichte

WELT
  • Apple Podcasts Logo Schweiz
    Trophy icon 28
  • Apple Podcasts Logo Österreich
    Trophy icon 59
  • Apple Podcasts Logo Deutschland
    Trophy icon 62
  • Apple Podcasts Logo Belarus
    Trophy icon 68

Warum war Weihnachten in Großbritannien jahrelang verboten? Hat Nero wirklich Rom angezündet? Und warum hatte die Bundesrepublik nie eine Botschaft in der DDR? In "Aha! History!" geben wir Antworten auf die Fragen der Geschichte. Wir sprechen mit Zeitzeugen und Historikern, um den Dingen auf den Grund zu gehen.

Außerdem lösen wir Mythen der Geschichte – und wir stellen Menschen vor, die in keinem Schulbuch auftauchen, die aber trotzdem Epochen geprägt habe. Und das in nur zehn Minuten.

Jeden Montag und Donnerstag ab 6 Uhr.
"Aha! History – Zehn Minuten Geschichte" ist der neue Geschichts-Podcast von WELT. Wir freuen uns über Feedback an [email protected].

  • Anzahl der Folgen: 77
  • Letzte Folgen: 2024-03-04
  • Geschichte

Wo kannst du zuhören?

Apple Podcasts Logo Spotify Logo Podtail Logo Google Podcasts Logo RSS

Folgen