Vanessa Bokr - Hellhound Foundation

Vanessa Bokr - Hellhound Foundation

JA DANN. MIT KOPF. PODCAST · 2021-03-26
54:19

Die Hellhound Foundation ist eine gemeinnützige Einrichtung, deren Bestreben es ist, Menschen im Umgang mit verhaltensauffälligen und problematischen Hunde zu beraten und zu unterstützen. Mit ihrer Hundeschule und im Rahmen der Schulung von Hundebesitzern und Tierheimmitarbeitern bieten sie die Möglichkeit, Tierschutzhunde und Problem-Tiere professionell und liebevoll zu versorgen.

Im niedersächsischen Bispingen beheimatet, genießen ihre Höllenhunde die Ruhe auf dem Land.

Die meisten verhaltensauffälligen Vierbeiner sind durch schlechtes Benehmen, Beißvorfälle oder Stubenunreinheit in Ungnade gefallen. Sie sind extrem bellfreudig, verwahrlost, verängstigt und zum Teil schon fast fanatisch in ihrem Verhalten. So haben sie ihren Haltern die Hölle auf Erden bereitet oder sie durch das Zutun anderer gesehen und durchgemacht. Jeder von ihnen hat seine Geschichte, die sie zu denen gemacht hat die sie sind.

Mit dem leicht provokanten Namen „Hellhound Foundation“ und dem bedrohlich wirkenden Logo, verfolgen sie das Anliegen Leute neugierig zu machen, aufzuklären und eventuell zum Umdenken zu bewegen. Da die meisten Hunde oftmals das Opfer aber zugleich auch eine Gefahrenquelle darstellen, liegt es in unserer Verantwortung, Betroffene ausreichend zu sensibilisieren, sagen sie.

Nicht immer ist das Böse nur an einem Ende der Leine anzutreffen und nicht immer ist ein Hund der seine Zähne zeigt auch kampfbereit.

Die Hellhound Foundation findet ihr im Internet unter: https://www.hellhound-foundation.com und auf Facebook unter: https://www.facebook.com/hellhoundfoundation
Außerdem könnt ihr euch hier eine (der zahlreichen) Dokus über die Hellhound Foundation ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=fQijH4vvDMo&t=726s

Agility auf´s Ohr findet ihr auf Facebook unter: https://www.facebook.com/profile.php?id=100000037824468 und auf Instagram unter: https://instagram.com/diessnerjan?igshid=tt06gdmbfcvh



JA DANN. MIT KOPF. PODCAST

Ja dann…wollen wir mal durch unsere Brille auf den Hundesport, das Hundetraining und das Zusammenleben mit Hunden blicken.
Da dieser Blick sehr herzlich und emotional ist, haben wir uns gedacht, nennen wir den Podcast mal: ja dann mit Kopf!
Wir sind einfach zwei Hundemenschen, die sich viele Gedanken machen, vielleicht auch manchmal zu viele, aber wer weiß das schon…
Auch wenn wir noch lange nicht die Ausbildung, Erziehung und das Zusammenleben mit Hunden bis ins Detail verstanden haben, sind wir uns bei einer Sache sehr einig:
„Es muss nicht perfekt sein, um stolz zu sein.“

Wo kannst du zuhören?

Apple Podcasts Logo Spotify Logo Podtail Logo Google Podcasts Logo RSS

Folgen