#42 - Im Gespräch mit Felix Stalder

#42 - Im Gespräch mit Felix Stalder

Netzlehrer · 2021-10-22

In dieser Folge spreche mit dem Schweizer Kultur- und Medienwissenschaftler Felix Stalder über die Kultur der Digitalität und sein Buch mit dem gleichnamigen Titel. 

Zum Online-Kurs für Referendare 

Artikel: 

Felix' Bog 

Was ist Digitalisierung 

Bücher: 

Kultur der Digitalität von Felix Stalder 

ABC der wissensdurstigen Mediennutzer 

Netzlehrer

Dieser Podcast begann als Podcast für Referendarinnen und Referendare unter dem Titel "Der Referendarsflüsterer". Dadurch, dass nun immer mehr Themen dazu gekommen sind, die auch die Kultur der Digitalität betreffen, hat sich sowohl der Fokus als auch der Namen verändert.

Als "Netzlehrer" geht dieser Podcast weiter. Hier finden sich immer noch Themen für Referendare und junge Lehrer, aber eben auch für jene, die digitalaffin sind und die es interessiert, wie Lernen und lehren in Zeiten der digitalen Transformation aussehen kann. Ich hoffe, der Podcast wird weiter viele Anregungen und Impulse für alle Hörerinnen und Hörer bereithalten.


Viel Spaß beim Hören!

Wo kannst du zuhören?

Apple Podcasts Spotify Podtail Google Podcasts RSS

Folgen

Popularität im Laufe der Zeit