Das AE-Team - Folge 78: Unterhaltspflicht bei Volljährigen

Das AE-Team - Folge 78: Unterhaltspflicht bei Volljährigen

Das AE-Team · 2022-06-28

Endlich 18 und dann? Für Minderjährige sind es oft die Mütter, die sich darum kümmern, dass ihre Kinder Unterhalt vom unterhaltspflichtigen Elternteil bekommen, sobald die Kinder volljährig werden müssen sie sich selbst darum kümmern. Nicht immer einfach, denn nicht selten stellt das unterhaltspflichtige Elternteil gewisse Bedingungen an die Zahlungen. Felix aus München hat sich im Zuge seiner Masterarbeit mit diesem Thema beschäftigt und berichtet uns in dieser Folge von seinen Interviewpartnern. Link zur Broschüre zum Volljährigenunterhalt, vonder ich Euch erzählt hatte:https://www.vamv.de/publikationen/publikationen-detail?tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Bnews%5D=592&cHash=312df5ba86599e0b71ba9e6168f69f91Buch: Um den Unterhalt kämpfen! Junge Volljährige im Rechtsstreit gegen ihreVäter. Reihe Münchner Ethnographische Schriften. Band 35. Utzverlag,München, 136 S. ISBN: 978-3-8316-4959-4---Buchtipps: Allein durch Schwangerschaft und erste Babyzeit: https://amzn.to/2ydJG9P*Gut leben als Alleinerziehende: https://amzn.to/3bo8GKt *Für Kinder: Mein Angsthase darf bleiben: https://amzn.to/35XzK1D *Mein glückliches Eichhörnchen darf bleiben: https://amzn.to/3mIrvQT *Mein wütender Brüllaffe darf bleiben*: https://amzn.to/31Lj5zWMeine Schamkröte darf bleiben*:https://amzn.to/3pNItghMein Trauerwal darf bleiben*:https://amzn.to/3KZRLzAPersonalisierte Kinderbücher: magily.dehellihocheins.com/shop----Plötzlich alleinerziehend? - Das Wichtigste zuerst: Es wird alles gut!"Alleinerziehend sein ist eine Lebensumstellung - keine Sackgasse und schon gar nicht das Ende der Welt"Das AE-Team - der positive Podcast für Alleinerziehende und solche, die es werden (wollen)In diesem Podcast begegnet ihr Silke und Sina - zwei alleinerziehende Mütter, die beide ungeplant in die Situation gerutscht sind, als Single Moms ihren Alltag rocken zu müssen.Es geht um Schwierigkeiten, besondere Herausforderungen, Rechte und Pflichten, vor allem aber um viel positiven Input, emotionale Unterstützung und Optimierung des Mindsets von Alleinerziehenden für Alleinerziehende.Werdet Teil unserer Community und lasst uns eure Gedanken da. Ihr findet uns aufFacebook unter "Das AE-Team, der positive Podcast für Alleinerziehende" ;-)

Das AE-Team

Das AE-Team - der positive Podcast für Alleinerziehende und solche, die es werden (wollen).

In diesem Podcast begegnest du uns, Silke und Sina. Wir sind zwei alleinerziehende Mütter, die beide ungeplant in die Situation gerutscht sind, als Single Moms ihren Alltag rocken zu müssen.

Es geht um Schwierigkeiten, besondere Herausforderungen, Rechte und Pflichten, vor allem aber um viel positiven Input, emotionale Unterstützung und Optimierung des Mindsets von Alleinerziehenden für Alleinerziehende.
Werde Teil unserer Community und lass uns deine Gedanken da. Du findest uns bei
Facebook unter "Das AE-Team, der positive Podcast für Alleinerziehende".

Wo kannst du zuhören?

Apple Podcasts Logo Spotify Logo Podtail Logo Google Podcasts Logo RSS

Folgen

Popularität im Laufe der Zeit