#227 - Xatar - „Hrrr“: Der Grundstein für ein neues Imperium. I Album der Woche

#227 - Xatar - „Hrrr“: Der Grundstein für ein neues Imperium. I Album der Woche

BACKSPIN Podcast · 2021-10-19

Xatar gehört zu den prägendsten und mistdiskutierten Charakteren im Deutschrap der vergangenen 15 Jahre. Seine Geschichte ist unvergleichlich, seine Karriere als Geschäftsmann reicht mittlerweile weit über die eigene Musik hinaus. Mit „Hrrr“ hat er jetzt sein fünftes Soloalbum veröffentlicht, passend zu Gründung seines neuen Labels Goldmann Music. Wie die Promophase bereits erahnen ließ, ein Album, das sich on den restlichen Veröffentlichungen seiner Karriere abhebt. Im Podcast sprechen Yannick und Halit über Xatars Spiel mit Memes, Einflüsse aus anderen Genres, die Zusammenarbeit mit Newcomern sowie die musikalische Zukunft des Bonners.

BACKSPIN Podcast

Im BACKSPIN Stammtisch sprechen Niko und Kuba wöchentlich über Hip-Hop und Rap. Was hat die Szene in den letzten Tagen bewegt? Wer hat die besten Songs veröffentlicht? Außerdem wird jede Woche eine These aufgestellt, die mal Musik, Künstler:innen direkt, die Szene oder auch Politisches betreffen kann. Polarisierend und zum Mitdiskutieren!

Im Format Album des Monats holen die beiden sich mesitens noch Falk Schacht und einen zusätzlichen Gast zur Hilfe und sprechen über das wichtigste Album des Monats. Dabei hören sie es Track by Track und geben anschließend eine Bewertung ab.

Außerdem zwei neuere Formate: Interviews und Album der Woche, beides bei uns als Podcast.

Übrigens: für Hip-Hop-Heads haben wir auch noch einen zusätzlichen Podcast. Love’N’Hate: Der Hip-Hop Podcast - In den verschiedenen Shows spricht Niko mit den BACKSPIN DJs Dan und Base über den Untergrund, Graffiti, Breakdance und MCs. Checkt das ab! #allesbackspin

  • Anzahl der Folgen: 246
  • Letzte Folgen: 2021-10-19
  • Musik

Wo kannst du zuhören?

Apple Podcasts Podtail Google Podcasts RSS

Folgen

Popularität im Laufe der Zeit